Wollfleeceoverall/Wollwalkoverall: Welches Material? Welche Größe für Winter? (hessnatur)

Hallo!

Mein Sohn hat aktuell mit knapp 8 Wochen und 5 kg die Größe 62/68…nun würde ich ihm gerne einen Wollfleece oder Wollwalkoverall von hessnatur kaufen. Es gibt ja diverse Materialien, u.a. Baumwolle oder Merinowolle. Welches Material macht eurer Meinung am meisten Sinn? Und auch wegen der Größe bin ich unsicher… soll ich bei der 62/68 bleiben oder könnte es schon wieder zu klein sein, wenn die richtig kalten Monate kommen?

Hier meine zwei Favoriten, ich freue mich über eure Empfehlungen und Tipps!

https://www.hessnatur.com/de/fleece-overall-aus-reiner-bio-baumwolle/p/5512990?queryID=2e9c3310897c3483fa194c09cd992d65&objectID=id_551299098&indexName=hna-product-de-de-styleCode&fbclid=IwAR1kVa4_8F035Y3FizsY0B4mpTAPNL37Hgo8uVamJnOVKO47ZkJkcBCkASE

https://www.hessnatur.com/de/wollfleece-overall-aus-reiner-bio-merinowolle/p/43311?fbclid=IwAR1wzps0SKPbTlnwM-_PsaZ1v8INg9UC3SWpGqpwfrUEGqzthk45hchvbE4

Lg, Cami

1

Hi,

Ich hab tatsächlich beide bestellt. Den Fleece für die Trage und den Wollfleece für den Winter draußen.

Meine Maus wiegt fast 6 Kilo, allerdings fallen die Dinger wohl sehr groß aus. Daher haben wir 62/68 bestellt, am Ende des Winters kann’s halt sein, dass man die Bündchen nicht mehr umklappen kann.

Alles Gute

2

Hallöchen, also wir hatten tatsächlich auch beide im letzten Jahr. Den ersten für den Herbst und den anderen für den Winter und dann Wollfleece fürs Frühjahr.
Man sollte wissen, dass die nicht so lange Beine haben. Unsere Tochter ist im Oktober geboren, hatte da die 50-56 im Winter 62-68 und im Frühjahr 74-80, aus der sie aufgrund der Beine am Beginn des Sommers schon rausgewachsen war, obwohl sie noch keine 80cm groß war.
An deiner Stelle würde ich also für den Winter definitiv 74-80 nehmen, vor allem weil man da ja noch umklappen will.

3

Der Woll-Overall von Engel fällt recht groß aus - da sollte 62/68 reichen und den kann ich auch empfehlen. Hat unsere Tochter noch mit 1 Jahr getragen und mit 2 dann den in 74/80. Der Wollwalk-Anzug von hessnatur oder disana ist schmaler geschnitten...
Wollwalk würde ich für "aktive" Kinder (krabbeln, laufen) vorziehen; wollfleece ist etwas weicher und meiner Meinung nach im Kinderwagen oder in der Trage ausreichend.

4

...im Zweifel übrigens sonst größer nehmen ;-) ...umkrempeln geht ja immer; schlimmstenfalls passt er dann 2 Winter