Eltern-Trageshirt bzw. Haut-an-Haut Oberteile - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe gerade Werbung gesehen für Haut-an-Haut Oberteile von Seraphine bzw. das Eltern-Trageshirt von Vertbaudet.

Hat jemand sowas mal ausprobiert und kann eine Erfahrung weitergeben, wie praktikabel das im Alltag ist?

Tragetuch steht trotzdem auf meiner Liste, aber gerade für gemütliche Tage Zuhause sieht das Shirt einfacher zu handeln aus.

Danke & liebe Grüße!
Kassy

Bearbeitet von MissKassy
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Habe mir zwar in der SS eins gekauft aber irgendwie noch nicht ausprobiert- somit leider keine Hilfe für Dich Sorry!

4

Danke dennoch 😊

2

Das Shirt ist aber doch nur zum sitzen geeignet. Ich hätte kein Vertrauen da mit rum zu laufen.

6

Huhu,

Ich habe ja geschrieben, dass wir ein Tragetuch holen werden und ich mir das Shirt für eine gemütliche Zeit vorstellen kann, z. B. auf der Couch. Damit Haushalt machen oder rausgehen würde ich natürlich nicht. Vielleicht hab ich das nicht deutlich genug ausgedrückt.

Dennoch bzw. deswegen suche ich Erfahrungsberichte von Leuten, die es genutzt haben.

Danke dennoch für deine Antwort.
Liebe Grüße!

10

Ich hab zwar das Shirt nicht aber 3 Kinder. Und da stelle ich es mir einfach Mega unpraktisch vor. Kuscheln kann man auch ohne so ein Shirt gut. Wenn es um Haut an Haut geht ist ne Strickjacke und ne Decke völlig ausreichend. Jacke auf, Decke drüber.

weiteren Kommentar laden
3

Diese Shirts sind NICHT zum richtigen Tragen, sondern nur zum Kuscheln auf der Couch etc. Weder ist die Haltung darin richtig noch sitzt das Kind sicher, um die Hände beim Stehen und Gehen weg zu nehmen.

7

Hallo,

Ich habe ja geschrieben, dass wir ein Tragetuch holen werden und ich mir das Shirt für eine gemütliche Zeit vorstellen kann. Damit Haushalt machen oder rausgehen würde ich natürlich nicht. Vielleicht hab ich das nicht deutlich genug ausgedrückt.

Dennoch bzw. deswegen suche ich Erfahrungsberichte von Leuten, die es genutzt haben.

Danke dennoch für deine Antwort.
Liebe Grüße!

9

Ok, dann habe ich es falsch verstanden. Hörte sich ein bisschen als Alternative dazu an für zu Hause.

Diese Shirts sind ja eigentlich nur dazu da, dass das Kind nicht von dir runter rutscht. Ich habe dafür normale Tube Tops genutzt und halt ein Jäckchen drüber. Eine Freundin von mir hat diesen Schlauch genommen, wo das CTG mit befestigt wird (Sommerbaby und ALLE Klamotten waren viel zu warm :-D ).

Ich persönlich finde es Preis/Leistungsmäßig nicht gut. Vor allem bräuchte man ja mehr als eins, damit man es waschen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Ich hatte das von seraphine. Stellte ich mir sehr schön und kuschelig vor. Habe ich bei beiden Kinder nur je einmal oder zweimal benutzt, weil ich es dann doch sehr unpraktisch fand. Also haben wir Haut an Haut unter der Decke gekuschelt, das war schöner. Wenn du es ausprobieren willst, empfehle ich, es gebraucht zu kaufen, dann kannst du es fürs gleiche Geld weiterverkaufen…

8

Danke für deinen Erfahrungsbericht! 😊

11

Braucht es nicht. Wenn ihr Haut auf Haut kuscheln wollt, zieht euch aus und deckt euch mit einer Decke zu. Fertig.