Zahnen?

Mein kleiner hate in der 2 lebenswoche den zahneinschuss
Aktuell ist er heute den ganzen tag etwas launisch und am raunzen. Er kackert heute auch „mehr“ also öfter aber nicht in großen mengen. Es ist heute auch grünlich und mit mehr „flänkchen“ also spricht für mich nicht für durchfall. Vorher war er bei 37.8 und 1 stunde später wieder bei 37.2 seine normal them liegt meist bei 36-37 ca.

Würde das für zahnen sprechen oder eher ein fall für den arzt? ( er ist aktuell 10 wochen)

Bearbeitet von Elly0109

Zahnen

Anmelden und Abstimmen
1

Er ist also zusammengefasst heute einfach nur schlechter drauf, nein dann würde ich nicht zum Arzt gehen, wozu auch.
Erhöhte Temperatur kommt übrigens nicht vom Zahnen, da gibt es keine Verbindung.
Zahnen geht von Zahneinschuss bis gut ins dritte Lebensjahr, da muss man sich mit arrangieren, ablenken, später Kühles zu beißen und wenn es doll schmerzt was Wirksame gegen Schmerzen geben.

Stuhlgang und Launen werden sich auch noch zig Mal verändern… mal bedeutet es etwas, ganz oft aber auch nicht.

3

Vielen vielen dank 🙏🏼🙏🏼
Ich war gerade echt einfach überfordert 😂🙈
Kind 3 und trotzdem da gestanden als wär es mein erstes 🤦🏼‍♀️🙈
Vorallem eben auch das mit dem zahnen weil die anderen zwei habe ich absolut nichts gemerkt aufeinmal waren zähne da 😂🙈
Und das mit dem stuhlgang hat mich natürlich auch etwas verwirrt (wird voll gestillt) k2 war es eig bis zur beikost immer gleich 🙈

5

Manchmal denkt man einfach zu weit!
Erstmal auf Fakten runterbrechen und dann überlegen, was man einer Freundin dazu raten würde, wenn sie das fragen würde 😉.
Und beim dritten Kind weißt du sicher ganz gut, wann du wirklich zum Kinderarzt musst.

weitere Kommentare laden
2

Klingt für mich ganz normal 🤷‍♀️ auch Babys haben schlechte Tage und eine leicht erhöhte Temperatur kann auch mal vorkommen. Ab 38 geht’s dann ab zum Arzt.

4

Vielen dank 🙏🏼🥰
Er schläft jetzt auch seelenruhig 💪🏼😬