Hilfe!!! Ich habe Magen Darm mit Fieber!!!

Hallo,
Wir waren im Kh, weil Baby (5wochen) extrem Schnupfen und Fieber hatte.
Und ich habe mich im Kh, obwohl Ich nur im Zimmer war, mit Magen Darm angesteckt. Heute wurden wir entlassen.

Ich habe die ganze Nacht 💩🤮💩🤮💩🤮💩🤮
Und dazu Fieber.

Nun habe ich mega Panik, dass ich mein Baby anstecke.

Zweitens habe ich Angst, dass meine Milch weniger wird, denn seit gestern Mittag habe ich nix gegessen. Insgesamt heute 1,5 l Tee mit Traubenzucker. Aber immerhin kotze ich nicht mehr. Kommt halt unten raus. 💩 (tut mittlerweile wahnsinnig weh)

Drittens ist mein Problem, dass ich das Baby kaum versorgen kann. Ich kann nur liegen und sie stillen und Windel wechseln. Natürlich ist sie unzufrieden und brüllt viel.
Als Hilfe habe ich meine 12 Jährige. Sie bespasst sie auch mal 5-10 Minuten, aber sie ist selbst erkältet. Dann ist noch mein 70 jähriger Papa hier. Wenn er das bekommt, kommt er 100% ins KH.
Mein Mann arbeitet 300 km weiter weg, kommt erst am Donnerstag. Und er steckt sich mit sowas meistens immer an. Also wäre er keine große Hilfe. Zumindest nicht lange.

Was mache ich jetzt??? Augen zu und durch? Wie lange dauert diese 💩?
Ich bin am Limit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

SOFORT den Papa Nachhause beordern. Mich schockiert, dass er nicht selbst schon alles in Bewegung setzt und du hier in einem online Forum nach Hilfe suchen musst.
Alternativ soll ER dir jemand anderen organisieren (Freunde? Geschwister?), die helfen kommen. Du brauchst dringend richtige Hilfe, bist ja sogar noch im Wochenbett. Und du bist nicht selbst verantwortlich diese Hilfe zu suchen. Wenigstens das muss dein Partner machen.

5

Ich kann doch niemandem mit Magen Darm anstecken lassen. Das ist wirklich sehr schlimm diesmal.

8

Eben WEIL es schlimm ist. Verdammt du bist im Wochenbett und hast ein Neugeborenes daheim. Du brauchst unbedingt jemanden, der euch pflegt.
Stattet euch mit Mundschutz und Desinfektionsmittel aus. Wenn es irgendwie geht nutzt getrennte Toiletten.

weitere Kommentare laden
1

Da kannst du nicht viel machen. Hauptsache ist Trinken, wenn du was essen kannst, iss. Wenn nichts mehr geht lass dir Elektrolyte aus der Apotheke holen, vorher erfüllen gesüßter Tee und Brühe den gleich Zweck. Mit 5 Wochen reichen Stillen und Windelwechseln ja vorerst, aber idealerweise kümmert sich natürlich jemand anderes, damit du wieder fit werden kannst und damit sich das Baby nicht ansteckt wenn es das noch nicht getan hat. Um die 12-jährige kümmert sich dann dein Vater? Damit beide sich nicht anstecken?

Ich würde in dem Fall deinen Partner nach Hause holen und zwar umgehend! Sehr gute Hygiene einhalten und hoffen dass es ihn und das Baby dann nicht oder wenigstens erst dann wenn du wieder fit wirst erwischt. Das kann schon ein paar Tage so gehen und geht ja auch arg auf den Kreislauf, das kann ja auch mal schiefgehen.

2

Genau das hatten wir am Wochenende durch! War zum Glück nur ein 24 h Virus. Es fing mit dem großen Kitakind an, dann ich und Papa und am Schluss unsere kleine (3,5 Monate). Ich bin nachts wirklich alle 2 Stunden aufs Klo und bin nur zurück ins Bett zum stillen um dann wieder aufs Klo zu rennen 🥴 grausam sowas!

Dass dein Baby es bekommt kannst du denke ich kaum verhindern leider. Vllt hast du Glück. Ansonsten würde ich auch umgehend den Papa nach Hause beordern und zur Not bei der kk anrufen, die stellen manchmal in solchen Fällen Haushaltshilfen soweit ich weiß.

Nachtrag: so schnell wird deine Milch nicht weniger, da brauchst du dir keine Sorgen machen, ein paar Ressourcen hat dein Körper ja. Nur wenn du gar nichts mehr an Flüssigkeit bei dir behalten kannst bräuchtest du eventuell einen Tropf

Bearbeitet von adaphia
4

Oh je, gute Besserung an dich.
Und hoffentlich steckt sich deine Große nicht an.
Wenn du stillst, könnte dein Baby Glück haben, dass es von dir schon Antikörper mitbekommt. Ich drücke die Daumen.
Kann dein Mann eher zurück kommen und du dich krank schreiben lassen und er über die KK als Haushaltshilfe oder so bezahlt werden. Ich hatte damals bei K1 40 Fieber und konnte keine Treppe mehr steigen etc. Ich habe mich vom Arzt krank schreiben lassen mit dem Vermerk, dass ich nicht in der Lage bin, mich alleine ums Baby zu kümmern. Mein Mann blieb dann zu Hause, um sich ums Baby zu kümmern. Nur zum stillen habe ich das Kind bekommen. Die KK hat das dann irgendwie übernommen.
Ansonsten hilft nur durchhalten. Ab aufs Sofa, mit 5 Wochen altem Baby sollte das ja noch nicht so das Problem sein. Essen kann man auch mal bestellen, abends reicht ggf auch Brot mit Belag, das kann die Große auch schon alleine machen...

6

Die Große wird von meinem Papa versorgt. Gut, er ist 70, aber ok. Heute habe es Pizza.
Das mit der Kk werde ich morgen fragen. Danke

7

Jetzt habe ich aus Versehen gehen die Magenschmerzen einen Buscopan genommen. Hab gar nicht nachgedacht, dass ich ja stille. 💩

15

Ich würde auf alle Fälle weiter stillen,viel anlegen.
Viel trinken.

Du könntest dir Perenterol Forte besorgen,das kann man bei Durchfall einsetzen,es schleust Viren/Bakterien raus aus dem Körper,mir hilft es super.

17

Hallo du Arme, fühl dich ganz doll gedrückt. Wir haben auch gerade alle Magen-Darm. Gestern Nacht dachte ich wirklich, ich sterbe, es ist aus.
Es geht bergauf. Nach 48h ist alles soweit geschafft.
Ich habe einen 2 Jährigen zu versorgen. Wir machen das gerade auch im Wechsel. Wenn es dem einen ein bisschen besser geht, ist derjenige dran.
Du schaffst das, es ist bald vorbei.

18

Hattest du auch so krassen wässrigen Durchfall? Meine Darmgeräusche sagen, dass noch seeeehr viel drin ist. Durch Hämorrhoiden in der Schwangerschaft ist es negativ die Hölle auf der Toilette.
48 Stunden. Ok. Also noch einen Tag durchhalten.
Hast du in dieser Zeit was gegessen? Ich konnte nur einen Toast essen.

19

Ja, leider. Wasser kam aus allen Öffnungen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich habe erstmal nur Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz getrunken. Wenn das Toast drin bleibt, dann esse nur Toast. Ich hatte gestern insgesamt über den Tag verteilt, eine Banane geschafft. Aber sie ist drin geblieben.
Heute also eben am 2. Tag geht es mir schon wieder viel besser und ich verspüre langsam wieder Appetit. Ich werde heute mit Kartoffeln starten.
Halte durch. Ich weiß, es ist unglaublich schwer und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dein Baby versorgen kannst.

weitere Kommentare laden