Welche babytrage?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Trage für mich und meinen Burschen.
Ein tragetuch ist mir zu instabil, dann haben wir von einer Freundin eine babybjörn bekommen, zu der ich wohl nicht viel sagen muss und die manduca ist ebenfalls nichts für uns.
Bei unserer manduca kann man den Steg nicht einstellen, mein Sohn ist nur am schreien wenn ich ihn darein setze. Nach bisschen Gewippe auf dem Gymnastikball schläft er für 30 Minuten ein, will danach aber auch schnell wieder raus, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist. Sie ist einfach zu „hart“ und der Steg eben zu breit.

Am besten wäre eine mit verstellbarem Steg, welche dennoch stabil sitzt, sodass er nicht so rumschunkelt wie im tragetuch. Ich hatte mir bereits ein paar angeguckt, unter anderem die limas welche mir sehr gefiel. Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit der trage? Ist sie stabil oder auch so „locker“? Irgendwie hat sie ja so diesen tragetuch touch, welcher mir einfach zu locker ist. Und auf den Bildern sieht es aus als wäre an den Seiten kein halt, kann er dann nicht wenn er in sich zusammensackt rechts oder links rausplumsen?
Welche wäre ansonsten empfehlenswert??
Er ist 2 Monate alt und wiegt 7kg, nimmt also rasant zu und die trage müsste noch ein Weilchen halten 😅

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn ein Tragetuch locker ist, dann ist es komplett falsch gebunden.
Ich denke, du solltest eine richtige Trageberatung machen, die dir auch das richtige Einstellen zeigt.

2

Wir haben eine ergobaby adapt, die erfüllt deine Kriterien.
Trotzdem würde ich dir eine Trageberatung empfehlen! Jeder Körper und jedes Baby ist anders und dann gibst du nur einmal Geld aus im besten Fall 😉

3

Hey,
Also es gibt glaube ich nichts wo das Baby fester dein sitzt als im Tragetuch.
Ich hab die Limas und bin damit super zufrieden.
Aber ich schließe mich den Vorrednerinnen an, wichtig ist vor allem das richtige verwenden der Trage und dass sie zu euch -beiden- passt.

Sollte für dich keine Trageberatung in Frage kommen warum auch immer sind oft such tolle Videos auf den Seiten der Anbieter damit zumindest das Richtige benutzen besser klappt.

(Als Limas-Benutzer: die „bessere“ Limas ist der Wrap Carrier von Storchenwiege. Habe ich mich gegen entschieden weil mir die Stoffe der Limas besser gefielen, die Storchenwiege hatte ich bei der Trageberatung und mein Sohn wog damals 9kg und ich hatte das Gefühl er wiegt nichts dank der Trage)

4

Habe die Limas plus. Die ist glaube ab 4 kg. Finde sie soooo super. Total angenehm zu tragen (breiter Hüftgurt und breite gepolsterte Schultergurte). Mini ist auch total gerne drin (10 Monate). Kann sie also nur empfehlen 😊

Locker finde ich sie nicht. Das kommt ja auch immer drauf an, wie fest man sie bindet. Und wenn dass Rückenteil für dein Baby noch zu groß ist (sodass ggf. Der Kopf nicht oben rausgucken kann) dann würde ich das Rückteil einfach einmal oder auch nur halb um den Hüftgurt wickeln. Also quasi einmal einschlagen. So hab ich das am Anfang gemacht (war aber eine andere Trage).

Bearbeitet von Ohana6
5

Ich empfehle gerne die MaMo.
Keine Trage wächst so gut mit und ist für alle Alterstufen einsetzbar.

Steg verstellbar, Tragetuchstof, sehr einfach anzulegen (Wenn man sich mit Mai tai Tragen anfreunden kann).
Schönes Tragetuch-Gefühl - kann ich locker oder eng schüren - wie ich es mag (wenn dein Tuch zu locker ist, müsstest du es fester binden).
Durch die Auffächerbaren Schulterträger wird das Gewicht gut verteilt

6

mein 6600g schweres 9 wochen baby sitzt gerade in ergobaby omny breaze. ist an den seiten stabil und der steg lässt sich verstellen. ich bin zufrieden ☺️

7

Wir nutzen den Flip (Fullbuckle) von Kokadi.

Steg verstellbar,Tragetuchstoff und Träger am Hüftgurt.

8

Mein Favorit ist die Mysol von Girasol. Hier kannst du zusätzlich den Hüftgurt versetzen, sodass das Rückenteil länger wird. Somit kann man sie echt lang nutzen. Das bietet sich bei einem großen und schweren Baby eventuell an.

9

Nach einigen Probieren bin ich beim Großen bei der Ruckeli hängengeblieben. Für mich persönlich die gemütlichste und einfachste Trage überhaupt.

Der Kleine ist ein ähnliches Kaliber sie deiner und ich mache mir keine Sorgen, dass die Trage nicht lang genug passt.