Buggy / aus Fußsack rausgewachsen

Huhu ihr lieben 😘
Brauch mal wieder eure Meinungen,

Meine kleine ist nun im 8. Monat und ist aus der Kinderwagen Wanne rausgewachsen. Möchte sie nun in den buggy setzen allerdings ist ihr Winter Fußsack(80cm) denke ich zu klein für den Buggy zumal er hinten auch keine Antirutsch Fläche o.ä. hat.
Bin mir nicht sicher ob ich nun noch einen Winterfusssack kaufen sollte oder ggf einen Sommersack ?
Habe den abc design samba buggy da gab's auch weder ein Fußsack noch eine Sitzauflage (Polsterung) beim Kauf für das Modell.

Bin etwas überträgt wie würdet ihr vorgehen ?
Und wie habt ihr eure kleinen im Winter/Sommer im buggy ?
Holt man sich von Anfang an einen 100 cm und stopft den Rest mit Decke?
Brauch ich im Sommer überhaut noch einen Fußsack :-D fragen über Fragen ...wie ihr seht absolutes Neuland für mich und will nicht unbedingt zu viel oder immer wieder neuee großen kaufen müssen. Die kleine soll sich natürlich pudelwohl fühlen.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich würde jetzt noch einen ganz normalen winterfußsack kaufen. Den brauchst du ab Herbst ja eh wieder. Ausstopfen musst du nichts, der leere Teil kühlt nicht so schnell aus. Und es ist ja auch echt nicht mehr so eisig kalt. Ich würde einen nehmen, den man unten öffnen kann. So reicht er länger und matschige Schuhe stören später nicht so sehr.

Ich hatte nie einen Übergangssack und habe ihn auch nicht vermisst. Man kann den Sack ja auch öffnen, wenn es warm ist. Im Sommer brauchst du natürlich keinen Fußsack, der ist da nur im Weg und dein Kind geht ein. Fürs Schläfchen reicht dann eine dünne Decke, wenn überhaupt.

1

Also wir haben noch den Wintersack auf dem Wagen,weil es frühs auf alle Fälle noch kalt ist,wenn es nachmittags wärmer wird,bleibt er offen.

Es gibt dünnere Fusssäcke für den Übergang,finde ich ansich praktisch,weil eine Decke auf den Beinen meistens runter rutscht bzw.Kinder die runter strampeln.

Im Sommer evtl.eine dünne Decke.

2

Wir haben den Kaiser Iglu Fußsack. Der ist ca 100cm lang und wir nutzen ihn seit Baby 7 Monate ist.
Im Prinzip könntest du auch jetzt einen größeren kaufen. Ein paar kalte Tage wird es bestimmt noch geben und die Fußsäcke für Buggys sind ja eigentlich auch immer relativ lang nutzbar. Halt je nachdem wie groß das Kind ist 😅

Nein wir stopfen da nix aus 😅

Im Sommer würde ich keinen Fußsack benutzen 🫠

4

Ich hatte in der Wanne einen 90 cm Fußsack und den auch noch im zweiten Winter im Buggy benutzt. Wird langsam etwas knapp, es schaut oben immer mehr Kind heraus, aber jetzt neu kaufen lohnt auch nicht mehr.

Im Sommer hatte ich immer nur eine leichte Baumwolldecke dabei, sonst nichts.