Empfehlung Baby Matratze 70x140

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Welche Matratzen für 70x140 Betten könnt ihr empfehlen? Und ist eine Trittkante wirklich so wichtig? Klar, irgendwann stehen die Zwerge in dem Bettchen, aber auch nicht den ganzen Tag. Oder sehe ich das zu locker?🤨
Möchte ungern ~150€ für eine Matratze ausgeben, weil ich noch gar nicht weiß wie Junior das Bett annimmt. Im Beistellbett hat er die ersten sechs Monate schonmal nicht geschlafen.😆
Am liebsten wäre mir Preisklasse Pelleput von Ikea, aber die wird für ihre 30€ wohl qualitativ nicht der Renner sein, aber wäre noch am ehesten zu verkraften wenn Knirps das Bett nicht annimmt.
Bisher hat er in unserem Bett geschlafen, aber langsam wird er mobiler und wenn ich ihn um 18 Uhr ins Bett bringe will ich künftig keine Sorge haben, dass er aus unserem Bett rollen könnte.😵‍💫

1

Ich würde rückblickend in der Situation, in der ihr gerade seid, gar kein 70x140-Gitterbettchen mehr kaufen. Wir hatten eins, Matratze war von Ikea eine aus dem mittleren Preissegment. Hab da keine Wissenschaft draus gemacht und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was eine Trittkante ist, aber das allergünstigste fühlte sich dann doch irgendwie falsch an 😅
Das Bett war auch ein paar Monate echt OK aber sobald unser Kind sich hochziehen konnte und wir dementsprechend die Matratze runter stellen mussten fanden wir uns unfassbar unpraktisch. Ein schlafendes Kind in ein tiefes Gitterbett abzulegen ist echt eine besondere Herausforderung!
Wir sind dann mit 10 Monaten auf ein Bodenbett/Hausbett umgestiegen in 90x200. Matratzenkauf war ähnlich wie beim Gitterbett. Da schläft sie seitdem mittags und abends, den Rest der Nacht weiterhin bei uns.
Für die kurze Nutzungsdauer hat sich für mich das Gitterbett nicht gelohnt. Hätte ich nochmal die Chance, würde ich direkt ein Bodenbett holen nach dem Beistellbett.

3

Danke für deine Rückmeldung! Ich bin gerade etwas erleichtert, dass es auch einfach geht und ich mir nicht so den Kopf zerbrechen brauche.😆👍🏻 die Sache ist… das Gitterbett haben wir von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, weil unser Neffe rausgewachsen ist. Aber eine Matratze war nicht dabei.
Unser Gästebett im Kinderzimmer ist fast bodentief. Vielleicht 30-40cm 🤔 und tatsächlich soll dass dann mal sein späteres Bettchen werden, weil wir nächstes Jahr eh umziehen und nicht nochmal ein extra optisch kindgerechtes Bett holen wollen.🙈
Wie macht ihr das abends? Holt ihr eure Maus dann extra aus dem Bett raus zu euch für die Nacht oder meldet sie sich von selbst? So wäre es mir mit unserem Gästebett auch am liebsten, aber ich habe Sorge dass das für den Kleinen zu verwirrend ist… erste Hälfte der Nacht drüben, danach bei uns.🤔
Ach irgendwie nervt mich das Thema Bett so.😆 vor allem weil es noch mit so viel Arbeit verbunden sein wird, denn Junior hat so nen leichten Schlaf und wacht bei jeder Bewegung auf.🙃

8

Um Gottes Willen, das Kind wacht oft genug auf, nein natürlich wecken wir sie nicht extra! 🙈😅
Wenn sie sich meldet und wir noch wach sind, Stille ich sie in ihrem Bett wieder in den Schlaf. Wenn wir selbst schon im Bett liegen und sie sich das nächste Mal meldet, holen wir sie rüber und sie bleibt ab da bei uns, fertig.

2

Hallo,

wir sind auch vor ein paar Wochen vom Beistellbett zum Gitterbett gewechselt.

In dem Gitterbett hat bereits auch der große Bruder geschlafen.
Wir haben wieder die gleiche Matratze gewählt wie bei ihm.
Sie ist schön fest und qualitativ ganz gut, unser großer hat ca 4,5 Jahre drauf geschlafen.

Sie ist von Poco für ca 60€
Bezug waschbar.

Liebe Grüße 🌷

Bearbeitet von Bettina
4

Ich finde 140 Betten übrigens prima. Ja ab etwa 10 Monaten mussten wir die Matte runter machen. Ab 12 Monaten gingen aber die Gitter weg. Und dann ist das kein Problem mehr. Jetzt ist Junior 2.5 und hat noch viel Platz im Bett - der schläft da sicher noch 2-4 Jahre drin. Ein super Kostensparmodell mit halt 2 Monaten ein Kind richtig rausheben... Wobei er auch tagsüber schon mit 10 Monaten durch die Schlupfsprossen raus ist...

Wir haben eine Allnatura Matratze ohne Trittkante und sind sehr zufrieden.

5

Welche Matratze hast du genau von dem Hersteller? Der ist mir sooo sympathisch ich hätte gerne die "Sunny" Kinderzimmer Möbel gekauft, leider recht teuer.....

Bearbeitet von Lisa91
6

Wir haben die Coco... Ich finde die sehr hart aber Junior mag sie... Ich glaub wenn die Kids das gewohnt sind ist das OK

weiteren Kommentar laden