Neurodermitis Bakteriophagen

Hallo,

Mein Sohn hat Neurodermitis und ich will ihn aber nicht jetzt schon mit Kortison behandeln und hab mich deshalb nach Alternativen erkundigt und bin dann auf Bakteriophagen gestoßen.

Hier in Europa gibt es aber nicht viele Anbieter und ich habe nur das Produkt hier gefunden:
https://www.sanubiom.com/produkt/skincare-protect/.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Bakteriophagen bei Neurodermitis gemacht?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße
Oliver

Bearbeitet von Oliver2
1

Also ich würde an deiner Stelle mal genau lesen.
Da steht nämlich auf der Seite selbst sogar dass es Therapiebegleitend ist. Nicht Therapieersetzend. Es ist im Prinzip eine Basispflege. Was nicht heißt dass es nicht helfen kann, aber es kann Neurodermitis auch nicht wirklich behandeln. Es ist eine (medizinische??) Hautpflege. Ich für meinen Teil würde statt irgendwas sau teures im Internet zu bestellen einfach Mal in der Apotheke nach geeigneter Basispflege schauen und je nach Stärke der Neurodermitis halt auch wirklich auf Cortison zurückgreifen. Das soll ja auch nicht dauerhaft angewendet werden sondern bei Notwendigkeit. Und ansonsten kann man das als Basispflege durchaus mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja die Schübe abzumildern. Sollte es für den Preis zumindest. Aber es wird wohl kaum bei akuten Fällen helfen und daher plädiere ich immer dafür Babys und Kinder nicht unnötig leiden zu lassen, weil man ein Problem mit dem helfenden Wirkstoff hat.
Ich mag Cortison auch nicht. Habe selbst Neurodermitis. Nutze es nicht. Ich komme aber damit klar und kann mit meinem Ausschlag umgehen. Mein Baby nicht, daher wird er mit Cortison behandelt.
Also wenn es akut ist. Wenn es weg ist wird Ausgeschlichen und auf nur Basispflege umgestellt, bis zum nächsten Schub.
Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei euch ist, aber ich habe hier ansonsten ein Baby was sich alles aufkratzt.