Fieber seit 5 Tagen 38-39,5 grad

Hallo ihr lieben und zwar sind wir seid Samstag sehr stark Erkältet, Grippen ähnlich.
Mein kleiner hat seit Samstag auch wirklich jeden Tag fieber gehabt als es heute morgen immer noch nicht besser wurde bin ich zum Arzt gefahren aber leider sind viele Ärzte in der Praxis krank daher konnten sie uns nicht aufnehmen. Wir haben für morgen früh einen Termin bekommen. Allerdings ist ja heute schon der 5. Tag mit fieber , mein sohn (1.5 Jahre alt) ist sehr schläfrig hat keine kraft und Nachts ist es besonders schlimm. Grde fiebert er immernoch, ich habe ihm natürlich auch Zäpfchen gegeben aber das hält einfach nicht lange..
was meint ihr wenn es die Nacht so weitergeht sollte ich in die Notaufnahme ? Oder den Termin morgen arbwarten ? Aber beim Arzt nehmen sie in solchen fällen nie Blut ab, letztes Jahr ging es meinem sohn genauso mir 5 Tage fieber war ich beim Arzt der sagte nur ausruhen, fiebern lassen, nächster Tag im KH gelandet mit Lungenentzündung… davor habe ich jetzt auch einwenig angst weil seine stimme auch weg ist er ist hustet etc.

Ich danke eich für eure Antworten und es tut mir leid für die lange nachricht..

1

Man hört immer wieder davon, dass so lange hoch gefiebert wird. Hast du ihm mal in den Mund schauen können? Sind die Mandeln geschwollen und weiß?
Ein Arzt kann abhören und in Ohr und Mund schauen, aber höchst wahrscheinlich nicht mehr machen können, als euch zu raten, symptomatisch zu behandeln.
Regelmäßig Schmerzen und Unwohlsein mit Zäpfchen oder Saft senken. Wenn es ihm gut geht, Wasser und Nahrung anbieten.

2

Das hatten wir jetzt auch (alle). Die Große (3) hatte 6 Tage lang 39-40,5 Fieber.
Die Kleine (9 Monate) auch um die 5 Tage. Grippe. Ich hab die Kleine aber beim Arzt durchchecken lassen. Der Arzt meinte, das geht gerade ganz schön rum und viele haben dieses lange Fieber. Bei uns wird ab 3 Tage Fieber immer Blut abgenommen.