Kuhmilcheiweißallergie

Guten Tag vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Unsere Tochter hat seit Monaten Blut im Stuhl…
Manchmal erkennt man es manchmal ist es nur über die Abgabe der Stuhlprobe auffällig.

Beim Kinderarzt stand bisher immer wieder Kuhmilcheiweißallergie im Raum sowie kleine Risse am After.

Bezüglich der Kuhmilcheiweißallergie habe ich natürlich schon probiert Milch Produkte in meiner Ernährung weg zu lassen (da sie voll gestillt wird)

Aber wirklich extreme Reaktionen wo man einseitig sagen könnte es liegt daran hat sie nicht gezeigt.

Da sie im super Allgemeinzustand ist und die letzten Monate auch war haben wir es irgendwann so akzeptiert und und dazu entschlossen sobald es nicht mehr wird und es ihr gut geht es zu akzeptieren.

Nun hat sie dann plötzlich vor ein paar Wochen extreme nesselsucht entwickelt.
Die Ärzte gehen laut Blutbild von einem Infekt aus.
Was ich natürlich glaube aber dennoch immer wieder merke wie in mir Zweifel aufkommen da sie keine Symptome außer diese Nesselsucht gezeigt hat …

Die Nesselsucht hielt 4 Tage an und ist seitdem nicht wieder gekommen.

Des Weiteren zeigt meine Tochter seit Monaten immer wieder Rötungen an ihren Wangen.

Hat jemand von euch noch irgendwelche Tipps auf was man eventuell nochmal explizit achten oder untersuchen sollte ?

Ich vertraue den Ärzten habe aber dennoch eine extreme innere Unruhe, da wir 3 Baustellen haben (Nesselsucht mit erhöhten Blutwerten, Blut im Stuhl und täglich rote Wangen) wo einfach keiner eine wirklich Erklärung für hat.

Ich weiß am Ende natürlich nicht ob das alles zusammen hängt aber komisch ist es….

Bin für Tipps sehr dankbar

1

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber die roten Wangen könnten doch evtl. auch auf die Zähne hindeuten?
Zu den anderen Themen kann ich dir leider nichts sagen.

2

Wenn du sämtliche Produkte, in denen Kuhmilcheiweiß enthalten ist, konsequent 2-3 Wochen weggelassen hast und keinerlei positive Veränderung bemerkbar war, ist vielleicht etwas anderes der Verursacher. In Frage kommen auch andere Fremdeiweiße/Allergene, z. B. Hühnereiweiß, Soja, Nüsse usw. Oder die Symptome treten erst ab einer bestimmten Menge Kuhmilcheiweiß auf. Das ist bei uns so, ab ca. 7 Monaten hat mein Sohn es wieder vertragen, wenn ich in Maßen Milchprodukte zu mir nehme.

3

Soja/Sojaprodukte weglassen wegen Kreuzallergie (Laut Gastroenterologe)
Ab Beikost wird es besser bzw. geht es oft weg