Trage für den Rücken. Tandemtragen

Ihallo liebe Tragemamas und Papas 😊
Ich wollte hier mal nach Empfehlungen fragen.

Ich habe zwillinge die bald 7 Monate alt werden. Vom Anfang an habe ich meine Jungs gerne getragen und trage sie immernoch oft tandem. Tagsüber bringe ich sie oft nicht anders zum schlafen. Und spätnachmittags machen sie Ohr schläfchen teils komplett in der trage. (Sonst lege ich sie meist in die wiege oder den Kinderwagen ab und sie schlafen weiter)

So nun habe ich zwei girasol my Sol tragen .. Also halfbuckel. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Die Kinder werden aber nicht leichter und ich trage teils einen vorne und einen hinten. Mit den jetzigen tragen ist das aber immer eine ewigkeitsarbeit bis ich alles verschnürt habe. Und es ist schwer dem hinteren/ oder vorderen dann aus der trage zu bekommen wenn er aufwacht weil die Bänder sich überzeugen und ja schon fest gezogen sind. Ich will aber das andere Kind nicht aufwecken. Und wenn ich z.b. draußen bin und ich möchte mir ein kind oder beide umschnallen dann hängen die langen Bänder im Dreck.

Ich suche also eine trage
×ohne lange Bänder
x schnell anzulegen
x auch Komfortabel wenn man halt eine Stunde ein kind drin hat
x am besten mitwachsend

Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit tandemtragen .

Wäre um Tipps sehr dankbar.

Danke 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sab,

Erstmal Respekt, das stelle ich mir nicht einfach vor.
Ich kann dir auch leider nicht weiterhelfen weil ich keine Zwillis habe aber ich würde dir, falls du es nicht schon kennst das Forum SuT Stillen und Tragen empfehlen.
Da gibt es viele Trageberater.
Es dauert manchmal bisschen aber man wird sehr gut beraten.

Liebe Grüße!

6

Meinst du ein forum hier auf urbia? Da kenne ich nur stillen und ernährung.. mit tragen habe ich jetzt nix gefunden.. Bin ich blind?
Lg Sabrina

12

Nein, ein ganz anderes Forum.

https://www.stillen-und-tragen.de/forum/

2

Hey, ich bin Trageberaterin und kann dir nur empfehlen eine Trageberatung zu machen um einfach die Tragen auszuprobieren.

Aber du kannst auch mal schauen es gibt eine Seite die Näht speziell Tandem Tragen.

3

https://madamejordan.de/Madame-Jordan/Babytragen/Zwillinge-tragen-Mr-X-Twin/

Guck mal Madame Jordan bitet sowas auch an.

4

Auf diese Seite bin ich tatsächlich auch schon gestoßen.. aber mir gefällt nicht dass ich die tragen quasi zusammen schnalle . Dann hab ich wieder das Problem das ich das hintere Kind nicht herunter nehmen kann weil ja das vordere auch dran hängt.
Spezielle Zwillingstragen sind außerdem sehr teuer und schwer gebraucht zu bekommen.

weitere Kommentare laden
7

Es gibt ja sehr viele Fullbuckle Tragen. Aber auch da wirst du das Problem haben, die unteren Schultergurte zu lösen, ohne die andere Trage zu lösen. Außerdem haben da dann die Kinder die Schnallen vorm Gesicht, die zwischen den Gurten sind. Also einmal knapp über der Brust und dann zwischen den Schulterblättern.

Ich würde die Tragen tatsächlich vorher testen. Gute Fullbuckle Tragen gibt es von Fidella, Limas, Didymos, Hoppediz, Lennylamb, Babyroo, Kokadi...eventuell Ruckeli.
Je nachdem könnten die dicken Polster der Schultergurte auch problematisch werden.