Schwanger nach 7 Monaten

Hallo ihr Lieben. (:

Unser kleiner Mann ist etwas über 7 Monate und ich durfte wieder positiv testen, unerwartet.(:
Bei der Großen dauerte es 5 Jahre und beim kleinen 3 Jahre, bis der Frauenarzt irgendwann sagte es klappt nicht von allein - Überraschung, alle Schwangerschaften sind natürlich passiert und diese haut uns um.:D

An die Mamas mit Kindern in so einem geringen Abstand, wie ist es so?
Ich mache mir da schon einige Gedanken..
- Kann man beiden kleinen Kindern gerecht werden?
- Schaffen wir es?
- Wohntechnisch und Automäßig müssen wor such erstmal schauen wie wir es machen.

Respekt habe ich allemal davor und vorallem vor den Nächten, denn die Große kam bis sie 2 Jahre alt war nachts mindestens einmal und der aktuell sind die Nächte mit dem Kleinen nicht gerade berauschend.

Erzählt gern mal wie es bei euch war.(:

Liebe Grüße (:

1

Huhu, bin auch nach 7 Monaten wieder schwanger geworden. Im Juli ist der Et, die beiden haben dann einen Altersunterschied von 15/16 Monaten 😊

2

Ich war auch nach knapp 6 Monaten wieder schwanger 😄
Ich freue mich auch auf die Zeit, mein kurzer schläft nämlich anscheinend auch noch lange nicht durch 🙈
Was soll ich sagen, wir hatten nie ein Auto.. ein träumchen sag ich euch… aber irgendwie packt man es 😅

3

Hey,
wir haben einen Altersabstand von 18 Monaten. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und der Große 2 geworden. Die ersten 2-3 Monate waren relativ entspannt, weil das Baby noch viel geschlafen hat und außer Nähe kaum Bedürfnisse hatte.
Mittlerweile sieht die Welt leider anders aus 🙈 Es gibt gute und schlechte Tage, phasenweise überwiegen die schlechten. Es ist wirklich nicht einfach, die einfachsten Dinge lernt man wert zu schätzen, in Ruhe duschen zu können, kochen zu können etc. Man kann die zwei nicht mehr als 1 Minute alleine lassen, Einschlafbegleitungen kollidieren und die Liste ist noch lang 🥲 wenn du gut zurückstecken kannst, ein Organisationstalent bist, wirst du das schon schaffen 💪🏻 rückblickend geht die Zeit ja viel schneller um und man vergisst harte Zeiten, vermisst die Babyzeit. Aber da du bereits 2fach Mama bist, weißt du ja was ich meine ☺️ alles liebe euch

4

Wir haben einen Abstand von 14 Monate. Mittlerweile sond sie 15 Monate und knapp 2 1/2.
Das erste Jahr war sehr anstrengend, dafür denke ich ist es seit der kleine 1 ist nicht wirklich anstrengender als 1 Kind.
Im 1. Jahr waren meine häufigsten Wörter "warte kurz" zu einem von beiden. Also 100% gerecht werden konnte ich nicht, denke aber nicht dass es geschadet hat.
Dafür profitieren Sie jetzt sehr voneinander. Sie lieben sich, spielen zusammen und beschäftigen sich sehr gut zu 2. So kann ich schneller den Haushalt erledigen und habe dann viel Zeit um mit beiden gemeinsam zu spielen 😊 Würde ich immer wieder so machen

5

Achja beim schlafen hat jedes Elternteil ein Kind übernommen

6

Danke für deine Erfahrung. (:
So wird es hier sicherlich auch darauf hinauslaufen, aber irgendwie bekommt man es bestimmt immer hin.(:

Hattet ihr euch damals einen Geschwisterkinderwagen geholt? Wir werden 16 Monate Abstand haben und da war die Große damals in dem Alter noch nicht so weit, das sie riesige Strecken laufen konnte als wir unterwegs waren .

weiteren Kommentar laden