Geschenk Intensivstation Neugeborene

Hallo Zusammen,

unsere Tochter lag jetzt 2,5 Wochen auf der Neonatologie und wird vermutlich nächste Woche entlassen.
Wir wollten uns bei dem Team für die Betreuung unserer Tochter bedanken.
Jetzt haben wir gedacht wir geben auf jeden Fall Geld für die Kaffeekasse und evtl noch was dazu.
Wir wollen nur nichts schenken, was dann vielleicht sinnlos ist.
Ich weis nicht ob Schokolade und Kekse eine gute Idee ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder eine Krankenschwester kann berichten über was sich die Stationen freuen?
Vielen Dank und liebe Grüße!

1

Aus meiner Erfahrung heraus freut sich das Team zunächst mal über (fast alles).
Aber Pralinen, Schokolade, Kekse gab es vergleichsweise häufig. Was wirklich immer OBERGUT ankam, waren herzhafte Snacks. Käse. Salami, gesalzene Nüsse, Chips… was einem so einfällt.
Lieb, dass ihr euch so erkenntlich zeigen wollt 👍👍👍

2

Mir würde noch ein Obstkorb einfallen und dazwischen ein wenig was für die schnelle Energie (Traubenzucker, Hafer-/ Müsliriegel).
Kaffee würde ich nicht schenken, außer ihr kennt die Maschine dort. Dann lieber einen tollen Tee in Beuteln.

3

Ein Gutschein für einen Lieferservice in der Nähe, der nächste Nachtdienst freut sich sicher mega darüber :)

4

Alles außer Merci und Lavendel! Und einzeln abgepackte Sachen. Müsliriegel, Proteinriegel, diese kleinen Packungen Studentenfutter, Schoki und Kekse gehen immer, aber auch Bifi etc.
Alles was man schnell zwischendurch snacken kann.

5

Bitte keine Merci oder Mon Cherie 😂

Bei uns kommt tatsächlich Kaffer am Besten an - dazu müsstest du aber wissen, ob sie eine Maschine mit Bohnen haben.

Ansonsten sind Chips oder „Saures“ zum Naschen wirklich immer der Renner. ☺️

6

Wir haben gesehen das die Pflege extrem viel Süsses bekommen hat. Wir haben eine schöne Karte gestaltet mit Fotos nach der OP und einen Pizzaliefergutschein beigelegt. Auch für das OP-Team noch seperat

7

Wir haben damals bewusst keinen Süßkram geschenkt, davor kann sich das Team oft nicht mehr retten.
Wir haben aber mitbekommen, dass bei der Dienstübergabe oft gemeinsam gefrühstückt wurde. Also gab es einen Frühstückskorb mit gutem Käse, Salami, Obst, Aufstrichen, Säften, Tee und einen Gutschein vom Bäcker, der neben der Klinik lag. Das Team hat sich gefreut, zumindest wirkte es so😉

8

Hi. Wir haben für alle Stationen auf denen wir waren, also Kreißsaal, Wöchnerinnenstation, Kinderintensivsation und Neo eine Tüte gepackt. Darin war Süßes, Kaffee, Obst, Cracker usw. Also wirklich querbeet und alle haben sich riesig gefreut.

9

Hallo,

ich würde mich erstmal informieren wie die Trinkgeldkassen strukturiert sind, häufig haben die Therapeuten z. B. eine Extrakasse.
Ein paar persönliche Zeilen freuen einen immer. Geld in die Kasse ist auch toll und alles was man schnell zwischen durch essen kann.
Bei den persönlichen Zeilen vielleicht auch an die Kräfte denken, die man auf Station nicht am Patienten sieht, aber ohne die der Laden nicht läuft, wie die Reinigungskräfte und die Haustechnik.

Viele Grüße