Verstopfte Nase aber keine Erkältung

Guten Morgen 😊
Mein Sohn (4 Monate ) hat seit 2.5 Wochen immer eine verstopfte Nase . Jedoch kein Schnupfen keine Erkältung nichts. Ich denke das sind dicke fette Popel die oben sitzen ? Zu sehen ist aber nur manchmal was.

Ich habe mir jetzt einen Nasensauger für den Staubsauger bestellt. Hat jemand damit Erfahrung? Kann man die gut rausholen damit ? Muss ich die Nase vorher mit Kochsalz beträufeln oder geht auch normales Wasser? Bin um jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

1

Hallo, hier das gleiche. Ständig Popel in der Nase. Gehen durch Niesen oder Bauchlage aber leider nicht raus. Ich gebe auch mehrmals täglich Salzwasser-Nasenspray.
Auf jeden Fall würde ich weiterhin Nasenspray oder Kochsalzlösung verwenden. Das weicht die Popel an.
Wir haben einen Sauger für den Staubsauger, das hat gut geklappt. Ist halt etwas laut, aber geht schnell.
Aber eigentlich nehme ich lieber den Nasensauger, bei dem man selbst mit dem Mund saugt.

Viele finden das Absaugen nicht gut für die Schleimhäute, und ich würde es auch lieber vermeiden wollen. Aber anders geht es bei uns einfach nicht. Manchmal bekommt mein Kind gar keine Luft, grade nachts, und wacht dann weinend auf.
Wir Lüften vor dem Schlafengehen und sind auch jeden Tag draußen. Weiß gar nicht, wo diese Popel ständig herkommen.

4

Ja wir lüften auch täglich 2x
Gehen jeden Tag raus bei jedem Wetter
Viel in bauchlage .. echt heftig wie so ein kleines näschen so viel und große popel haben können 😂

Hab mir jetzt reine Kochsalz lösung geholt und hoffe es bringt was :)

Im Moment kommt auch dass er sehr viel schläft .. steckt bestimmt in einem Wachstumsschub fest

2

Hallo, sind die Popel weiß? Dann kommt das von Milch, die sich in die Nase verirrt hat. LG

3

Morgens leicht grünlich aber vorüberwiegend weiß ja :)

5

Ja, hier auch weiß.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Maus hatte ne Erkältung von Papa eingefangen. Hatte 2 Tage leicht erhöhte temperatur, aber sonst war sie normal drauf. Nase war dicht. Hab nasenspray für Babys da. Hab es aber nur 2 oder 3 Abende gegeben. Danach war die Erkältung ansich wieder weg.bisschen Husten, aber die Nase war bestimmt noch 2 Wochen beim Liegen dicht. Hab aber nichts weiter gegeben. Hat sich dann von alleine erledigt